DIE SITUATION

Erste Mannschaft: Durch den aktuell 3. Platz in der Rückrundentabelle ist die Mannschaft trotz durchwachsener Hinrunde aus eigener Kraft in der Lage einen der vielen ungeliebten Relegationsplätze zu verhindern. Das sollte bei dem Restprogramm gelingen.

Zweite Mannschaft: Gleiches Vorhaben, schlechtere Ausgangslage. Die Zweite müsste bei recht schwerem Restprogramm über sich hinauswachsen um die Relegation zu vermeiden. Aufgeben ist für die Mannschaft freilich keine Option. Sie wird bis zum letzten Spiel alles versuchen.

Dritte Mannschaft: Große Personalsorgen und Verletzungspech verhageln der Dritten bisher die Rückrunde. Mit vereinten Kräften will man Abstieg und Relegation mit aller Macht verhindern.

AUF GEHTS

Erfolgreiche Kooperation im Nachwuchsbereich

Die Kooperation im Jugendbereich mit dem TTSC Mülheim 71 ist ein voller Erfolg. Die aus beiden Vereinen gegründete Jugendmannschaft schlägt sich nach ihrem Aufstieg in die Jungen Bezirksliga beachtlich.  
Das Team belegt einen tollen vierten Platz und hat sogar den klaren Favoriten von Borussia Düsseldorf ein Unentschieden abringen können.
Der Nachwuchs kann außerdem mittlerweile 3 Mal die Woche, die Trainingsmöglichkeiten beider Vereine in Anspruch nehmen.

„Die Hölle von Olympia“

Die Heimstärke der Olympia Teams ist auch in der Rückrunde 2020 ein absoluter Plusfaktor. Unsere Teams auf Bezirksebene haben in eigener Halle, bisher keine Punkte liegen lassen.
Zuletzt konnte die 2. Herren gegen die favorisierten Teams aus MTG Essen Horst und Duisburg Neudorf als Sieger vom Tisch gehen.
Das Doppel Kaminski / Sich und unser „China-Kracher“ Zhao Yu waren die Matchwinner gegen das Neudorfer Team.
Am kommenden Freitag empfängt die 1. Herren die Zweitvertretung aus Lintorf.  Die Heimbilanz soll dabei weiter ausgebaut werden.

Training: „Volle Hütte“

Der Trainingsbetrieb läuft auf Hochtouren. Durch das gemeinsame Training mit den Spielern vom TTSC 71, hat das Training  stark an Qualität dazu gewonnen. Die verschiedenen Spielsysteme bereichern den Übungsbetrieb merklich.

Spieler der Saison: Jörg Wäller

Jörg Wäller

Bei der Jahreshauptversammlung des TTC Olympia wurde Jörg Wäller zum Spieler der Saison gekürt. Mit einer Bilanz von 22:11 im oberen Paarkreuz der Herren Bezirksliga, führte er die 1. Herren zum Mittelfeldplatz in der Tabelle. Mit dem Vereinsmeistertitel wurde eine herausragende Saison abgerundet.

Minimeisterschaften: Olympia richtet am So. 10.03.2019 den Kreisentscheid aus

Rundlauf war Gestern… Die Zukunft heißt Minimeisterschaften.

Der Kreisentscheid der Minimeisterschaften im Kreis Rhein Ruhr wird in diesem Jahr vom TTC Olympia Mülheim 1955 e.V. durchgeführt. Die Sieger der Ortsentscheide ermitteln am 10.03.2019 in den jeweiligen Altersklassen die Sieger auf Kreisebene.
Datum: 10.03.2019

Beginn: 10:00 Uhr
Ort: Turnhalle der Pestalozzi Grundschule
Bülowstr. 31, 45478 Mülheim an der Ruhr

Wir fangen Sonntag um 10.00 Uhr mit dem Jahrgang 2010 und jünger an.
Um
12.30 Uhr spielen die Jahrgänge 2006/07 und ab 14.00 Uhr folgen dann die Jahrgänge 2008 und 2009.

Der 9. Spieltag

 

Inspiriert durch die WhatsApp-Gruppe „Olympia“

Nachdem die Olympia Herren III↵ und IV↵  #aufehosekriegen denkt die Jungenmannschaft  #believeinyou und erkämpft sich einen Punkt↵ . Die „Erste“  denkt sich #gehtnochbessa  und gewinnt in der   #höllevonolympia  das Spitzenspiel↵ gegen Düsseldorf-Nord. Bei 5:8 Rückstand gibt J. der „Zweiten“ einen Tipp: Man solle sich #innenrauschspielen und es gelingt tatsächlich nach mehr als vier Stunden Spielzeit noch das Unentschieden↵ . Letztlich kann man sagen   #tischtennisspielerhamsenichmehralle !!!

Big Final in der Frohnhauser Woche

Nach der „Ersten“ und den „Senioren“ hat sich innerhalb einer Woche zum dritten Mal eine Olympia Mannschaft  mit den Jungs vom VfB Frohnhausen gemessen. In einem spannenden Spiel↵ gewinnt die „Zweite“ das  Bezirksligaduell denkbar knapp. Nach drei völlig ausgeglichenen Paarkreuzen geben 3:1 Doppel den Ausschlag für Olympia. Toller Fight mit vielen hochklassigen Ballwechseln.

Klasse Schlußdoppel

Kampfgeist und Konzentration

Unter Wert

Die „Dritte“ verliert am Moltkeplatz. Bewusst hat man sich vor der Saison für die Wahrnehmung des schwer erkämpften Aufstiegs entschieden. Kampfgeist und die gute Stimmung in der Mannschaft geben ihr trotz einer harten Saison recht. Tolle Moral…, … aber falsche Aufstellung ⇓↵ .

Vorhand Topspin …… muss kommen!

Review: Der 7. Spieltag

9:2↵  und  2:9↵

Nummer 2 lebt… 17:15 im Fünften !

Jürgen in der Bezirksliga

Nach durchwachsenen

Doppeln gibt

die „Erste“

mit vollem

Körpereinsatz

gegen VfB Frohnhausen

kein Einzel mehr ab. 

 

Die „Zweite“

schlägt sich gegen

den Tabellenführer

aus Frintrop

beachtlich, kommt

aber über zwei

Ehrenpunkte nicht

hinaus.

 

Die „Dritte↵“ und

die „Vierte↵“ kommen

unter die Räder.

 

Die Jungen gewinnen

am Doppelspieltag

gegen Rheinberg↵

und holen in Unterzahl

beim Tabellenführer↵

einen Punkt.

 

EVENT – SCHNUPPERMOBIL

Schnuppersonntag bei Olympia

Volles Haus. Mit Unterstützung des deutschen Tischtennisbundes brachte Olympia am Schnuppersonntag vielen interessierten Kindern und ihren Eltern die Grundlagen und Feinheiten des Tischtennissports näher. Action, Spaß, Bewegung, ein Roboter sowie der Plastikball standen an großen, kleinen und runden Tischen im Mittelpunkt. Zum Abschluss wurde dann noch um das Tischtennis Sportabzeichen gekämpft. Durchgehend mit Erfolg. Es war ein wunderbarer Nachmittag.

Viel geboten

Viel Spaß

Viel gelernt

 

Review: Der 6. Spieltag

DOPPELSONNTAG

Während wir uns üblicherweise in dieser Phase der Saison über Schmuddelwetter und ersten Frost unterhalten fanden die Sonntagsspiele der 1.↵ und 2.↵ Mannschaft bei strahlendem Sonnenschein und 25 Grad statt. Manche durften sogar Vor- und Nachmittags ran.

Viel Schweiß um nichts !

 

DIE VIERTE IN UNTERZAHL↵  GEGEN  VFR SAARN II

Die Vier aus der Vierten

Review: Der 3. Spieltag

Volle Punktzahl gegen TTSC – Patrick

⇒ Die „Dritte“ holt im Derby  gegen TTSC Mülheim 71 III  nach einem spannenden 9 : 6↵ die ersten Punkte in der Bezirksklasse !

 

 

 


⇒ Die Jungen gewinnen auch ihr zweites Spiel mit 6:4↵ , obwohl sie nur zu Dritt antreten konnten und bleiben Oben dran!


⇒ Die 1. Mannschaft nutzt den Schwung aus dem Vereinsduell und überrollt nur einen Tag später die Zweitvertretung von TuS 08 Lintorf  mit  9 : 0↵ !


⇒ Die 2. Mannschaft nimmt ebenfalls Schwung aus dem tollen Vereinsduell mit in den 3. Spieltag, kann aber gegen die in Bestbesetzung angetretenen Gäste von TUSEM Essen eine  3 – 9↵  Niederlage nicht verhindern.

Die Moral stimmte


                                ++Die „Vierte“↵  ist bei Fortuna Oberhausen II chancenlos. 

 

Review: Der 2. Spieltag

Einstand nach Maß!

In seinem ersten Spiel für Olympia steuert Jonas zum 9:7↵ Sieg bei TUSEM Essen zwei  Einzelpunkte bei und gewinnt mit Justin zusammen auch sein Doppel.

Jonas

Das JJ – Doppel

 

 

 

 

 


Das 2. Spielwochenende  verläuft für die 1. und 2. Herren-Mannschaft doch recht unterschiedlich !

 


Auch die Jungen gewinnen ihren Saisonauftakt mit 6:4↵ in Kaßlerfeld !